Freitag, 22. Juli 2016

{Namibia - Bildband} Ich kann es kaum noch abwarten

Hallo Leute!

Heute darf ich euch mal wieder ein tolles Buch vorstellen. Nur noch 3 Wochen, dann darf ich mir das alles selbst anschauen...

Highlights Namibia
^^^^^^^^^^^^

Daten
^^^^
Autor: Roland F. Karl, Christian Heeb
Verlag: Bruckmann
ISBN: 3765451436
Preis: 25,99€
Gebundene Ausgabe: 168 Seiten


Inhalt
^^^^
Von Windhoek an die Victoriafälle - auf diese Traumreise nehmen uns die beiden Autoren mit. Mit einer grandiosen Bildgewalt geht es auf eine wunderbare Rundreise durch den Süden Afrikas.

Von der Region um Windhoek geht es zunächst in die Etosha-Pfanne und dann zum Volk der Himba und zur erstaunlich kalten aber fischreichen Küste, etwa zum berühmten deutschen Hafen in Lüderitz. Die Reise führt dann über die tropischen Gefilde des Caprivi-Zipfels bis hin zum Sehnsuchtsort vieler Afrikareisenden, zu den Victoria-Fällen.

Insgesamt werden 50 wichtige Ortschaften und Ziele ausführlich vorgestellt, deren Geschichte und die heutige Situation vor Ort werden dort genauso erwähnt wie eine Verlinkung mit aktuellen Informationen. Zu den Orten gehören aber auch besonders empfehlenswerte kleine Wanderungen mit besonders beeindruckender Tierwelt oder besonders schönen Ausblicken.

Über allem stehen aber beeindruckende Bilder, die das Leben in Namibia genauso zeigen wie die Natur und die wunderschönen Landschaften.


Fazit
^^^^
Wow - nur noch 3 Wochen, dann bin ich selbst dort. Und nach diesem Buch freue ich mich umso mehr. Aber ob ich das am Ende alles schaffe, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, in den Flieger zu steigen und loszureisen. Ein absoluter Traum!

Das Buch ist informativ, es ist aber auch ausgestattet mit wahnsinnig eindrucksvollen Bildern, beeindruckender Landschaft und beeindruckender Tierwelt.

Perfekt ist natürlich, dass sich das Buch mit seinen 50 Zielen nicht nur auf Namibia beschränkt, sondern die ganze, klassische Reise ins südliche Afrika mit einbezieht, also auch das Okavango-Delta und die Victoria Falls. Im Endeffekt werden wir also in 3 Wochen den Spuren Karls folgen.

Umso mehr Spaß macht es, das Buch immer wieder hervorzunehmen und sich die grandiose Natur und die wunderschönen Lichtspiele in den unterschiedlichen Nationalparks anzuschauen und sich schon einmal ein bisschen in diese Welt zu träumen, in die man ganz bald selbst eintaucht.

Von mir gibt es ganz klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen